EN DE
    freiLand Potsdam
    Cafe hausZwei
    Cafe hausZwei
    Cafe hausZwei

    Café hausZwei ed.02´19

    newsletter

    Café hausZwei ed.02´19

    Man wacht auf. Würde gerne einen noch schummrig geheimnisvollen Gedanken entfalten oder liebevoll einen kleinen taktischen Plan entwickeln, sagen wir z.B. für die Verwirklichung einer Folgeverabredung, eines kürzlichen sehr spontanen, vielleicht auch lang ersehnten Treffens in einer bunten und etwas zu lauten Eckbar, in der die Gespräche nur fragmentarisch bleiben konnten. Dann schaut man aus dem Fenster und bemerkt neben Kapitalismus, Rechtsruck und peinlichen SUVs auf Parkplatzsuche - jetzt auch noch schlechtes Wetter! Prächtig denkt man sich. Dieser Welt und ihrer Produktionsweise sei (und das auch nur aus Not) höchstens unsere müdeste Mittelmäßigkeit angetragen. Was wir so schonen bei der berühmten "Verausgabung von …Hirn, Muskel, Nerv, Hand" (ihr wisst schon wer) und fügen wir einfach das Herz noch hinzu, können wir dann nett verschwenden, z.B. für der Entfaltung eines morgentlichen Gedankens oder der Entwicklung eines zierlichen Planes für eine Begegnung oder irgendeiner verspielten fröhlichen Nutzlosigkeit oder auch für einen Sparziergang ins Café hausZwei, wo es ja nicht nur die Warenwelt gibt. Auch dieser Newsletter bleibt nur fragmentarisch, nur ein angerissener Zettel, die Hälfte dieses kurzen Monats ist schon vorbei, weil wir nicht pünktlich und etwas mittelmäßig waren. Wir sagen ohne Entschuldigung: Klappt eben nicht immer aber wir bleiben dran! Es gibt noch was zum Lachen, zum Feiern, Wahrnehmen und Denken:

    DI-DO 13h00-17h00 | CaféZeiten - zum Treffen, Quatschen, Planen - mit Snacks und Drinks

    14.02.2019 | 20:00Uhr | Café hausZwei
    Komische Kunst und Satire am Abend
    Stefan Gärtner und Oliver Nagel
    Die lustigste Reunion seit ABBA
    https://www.freiland-potsdam.de/hauszwei/spielplan/event.php?ID=9744&dateID=9748#content


    20.02.2019 | 19:00Uhr | Café hausZwei
    Peršmanhof 25. April 1945
    die Autorin Evelyn Steinthaler zu Gast im hausZwei
    https://www.freiland-potsdam.de/hauszwei/spielplan/event.php?ID=11739&dateID=11740#content


    23.02.2019 | 20:00Uhr | Café hausZwei
    Tanztee der Klassiker
    https://www.freiland-potsdam.de/hauszwei/spielplan/event.php?ID=11694&dateID=11715#content


    08.03.2019 | 20:00Uhr | Vorankündigung:
    Elke Wittich und Leo Fischer
    https://www.freiland-potsdam.de/hauszwei/spielplan/event.php?ID=9749&dateID=9752#content

    haltet zusammen
    Wir haben geöffnet, bis wir geschlossen werden.

    Eure Libertalia-Crew

    https://www.freiland-potsdam.de/hauszwei/spielplan/#content
    https://twitter.com/TavernaHausZwei


    Hier der Link über den man sich in diesen Newsletter eintragen kann. Falls Ihr Interessierte kennt, einfach weiterleiten http://goo.gl/i4aN4Z . Wollt Ihr raus aus dem newsletter. Einfach kurz eine Antwort auf die Absenderadresse.