EN DE
    freiLand Potsdam

    Taverna HausZwei #09´16

    Newsletter
    Taverna HausZwei #09´16

    Die Sommerpause ist vorbei. Wir waren nicht untätig die letzten Wochen. So die erste Neuigkeit: Als Libertalia e.V. schifft die Belegschaft das hausZwei jetzt mutig durch die kommenden Zeiten im Heimathafen freiLand Potsdam. Wir sitzen hier gerade bei einem Matjesbrötchen auf dem Burn out Festival und meinen, es wäre nett, sich mal wieder zu melden. Unten gleich ein kleiner Auszug bezüglich Vergnügen, Kultur und Politisches im Monat September. Kommt vorbei.

    Ansonsten, wohin man sieht doch eher seltsame, verwirrende, gar traurige Nachrichten. In ratlosen Zeiten greifen auch wir zum “Buch der Bücher”, dem viel gelesenen, dem viel zitierten, dem kraftspendenden. Ein Buch bestehend aus zwei Teilen, welches in jeder Nachttischschublade eines gut geführten Hotels liegen sollte, sowohl im Okzident als auch im Orient: Don Miguel de Cervantes Don Quijote nämlich. Unser Lesetipp für den Altweibersommer! Lachend und weinend. Auf die Humanität.:  „Die Freiheit, Sancho, ist eine der köstlichsten Gaben, die der Himmel dem Menschen verliehen; mit ihr können sich nicht die Schätze vergleichen, welche die Erde in sich schließt noch die das Meer bedeckt.“

    Genießt die Zeit:

    SA 03.09.| ganztägig 10 Jahre WER HÖHREN WILL MUSS FÜHLEN Das Burn-out-Festival und das Café hausZwei mittendrin mit Snacks,  Getränken, Lesungen und Videospielen der alten Schule…

    MO 05.09.| 19h00 AFD - die Mitte und der rechte Rand. Vortrag und Diskussion mit Andreas Kemper, Publizist und Soziologe. Eröffnungsveranstaltung der Akademie zur antifaschistischen Bildung (AzaB) bei der Fritz-Teppich-Bibliothek im freiLand Potsdam - mit freundlicher Unterstützung der Rosa-Luxemburg-Stiftung.

    http://discourse.freiland-potsdam.de/t/afd-die-mitte-und-der-rechte-rand-05-09-2016-19-00-uhr-hauszwei/851

    FR 09.09.| 20h00 Vaudeville Nights No. 1 Unser neues vergnügliches Veranstaltungsformat ist ganz klar der Tipp des Monats. Auf der Bühne: mueller-mueckenheimer ! Potsdams Starorchester alternativer Tanzmusik präsentiert mit leidenschaftlicher Improvisationsfreude und Ausgelassenheit ihre Lieblingsmusik.  Für Alle Liebhaber der Lebensfreude, für Alle die das Verlangen nach einem "echt gelungenen Abend" noch spüren und sich nach hübscher Gesellschaft sehnen.

    http://discourse.freiland-potsdam.de/t/vaudeville-nights-mit-mueller-mueckenheimer-fr-09-09-20h00-cafe-hauszwei/893

    DO 22.09.| 19h00 weiter gehts: REDE MIT! Bedingungsloses Grundeinkommen – neoliberal oder emanzipatorisch? Vortrag und Diskussion mit Elisabeth Voß (Publizistin und Betriebswirtin)- und natürlich einem Aperitivo zur Steigerung der Debatierfreude.

    http://discourse.freiland-potsdam.de/t/rede-mit-bedingungsloses-grundeinkommen-do-22-09-19h00-hauszwei/891

    SA 24.09.| 20h00 Die Sommerpause ist vorbei! Der Kassiker meldet sich zurück. Klar am letzten Samstag eines Monats heißt es ab jetzt wieder: Auf zum Tanztee im hübsch gebügeltem Hemd!

    SO 25.09| 13h00 bis 17h00 Wenn der Tanztee wiederkommt, verabschiedet sich der Flohmarkt in die Winterpause: Also nocheinmal solidarisch trödeln mit der ganzen Familie durch den Altweibersommer...

    Und hier schon mal eine kleine Ankündigung für unser Herbstseminar. Immer mythischer und religiöser wird der Kapitalismus verstanden und tradiert. Lasst uns etwas Aufklärung der seltsamen Vernebelung entgegensetzen. Fangen wir nochmal langsam von vorne an: Kapitalismus verstehen- eine Reihe aus vier Abendseminaren:

    http://discourse.freiland-potsdam.de/t/seminarreihe-kapitalismus-verstehen/890

    haltet zusammen

    and do not feel alone

    Taverna hausZwei

    Vergnügen| Kultur| Politisches

    https://twitter.com/tavernahauszwei #tavH2

    ----

    Hier der Link über den man sich in diesen Newsletter eintragen kann. Falls Ihr Interessierte kennt, einfach weiterleiten http://goo.gl/i4aN4Z . Wollt Ihr raus aus dem newsletter. Einfach kurz eine Antwort auf die Absenderadresse.