EN DE
    freiLand Potsdam
    Cafe hausZwei
    Cafe hausZwei
    Cafe hausZwei
    Samstag 24.07.2021 20:00

    Ella Carina und Leo Fischer

    Das Abendkleid am Arsch der Welt

    Ella Carina und Leo Fischer

    Die TITANIC-AutorInnen Leo Fischer und Ella Carina Werner sind nach monatelangem Lockdown zurück auf der Bühne - noch übelgelaunter, ungepflegter und misanthropischer als je zuvor. Gemeinschaftlich versorgen sie das Potsdamer Publikum mit Satiren etwa über die finnische Liebe zur Atomkraft oder das Unheil der Anwohner, sowie mit lauschigen Geschichten und pseudophilosophischen Weisheiten.

    Ella Carina Werner wuchs als Tochter eines Psychologen und einer Bauchtänzerin auf. Bis 2021 war sie Redakteurin des Satiremagazins TITANIC und schreibt dort seither die Kolumne „Rosen in Beton". Außerdem veröffentlicht sie Satiren und Geschichten in der taz, dem Missy Magazine, der Frankfurter Rundschau oder in Buchform, zuletzt "Der Unterang des Abendkleides".
    „Wie Kafka nach einem guten Joint" (Spiegel Online)

    Leo Fischer war Chefredakteur des Satiremagazins TITANIC und kolumniert für Taz, Zeit, Neues Deutschland und Konkret. Zuletzt erschien sein parodistischer Lebensberatungsbuch "Der Kaffee am Arsch der Welt".


    Das Projekt Auf Asphalt unter Sternen wird im Programm Kultursommer 2021 durch die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien (BKM) mit Mitteln aus NEUSTART KULTUR sowie von der Landeshauptstadt Potsdam gefördert.

    Besonderen Dank gilt wie immer allen Engagierten und Helfer´innen