EN DE
    freiLand Potsdam

    Café hausZwei #09´17

    newsletter
    Café hausZwei #09´17
    Und schon wieder ein September. Mist, die Sommerpause ist vorbei. Wir trocknen uns noch einmal ab nach dem Baden im See, werfen die T-Shirts über und stecken das Buch in unseren Siebdruckbeutel ohne es ausgelesen zu haben, empfehlen es aber für alle Diskursfreudigen schon mal weiter: "Freiheit und Kontrolle" - `Die Geschichte des nicht zu Ende befreiten Sklaven´ von Markus Metz und Georg Seeßlen ist nämlich erschienen und im Buchladen des Vertrauens, dem Sputnik, erhältlich. Für ein kurzes Zitat soll noch Zeit sein: " Eine Gesellschaft, die statt an Götter und Souveräne an Wachstum und Wettbewerb glaubt, kann Freiheit nur in einer Art denken, die dem befreiten Sklaven als Hohn erscheinen muss: als Freiheit anderen zu nehemen, was man haben will, als Freiheit des Handels, statt des Handelns."  Das ist nicht schlecht ausgedrückt und ganz klar ist alles etwas komplizierter und entfalteter in diesem "Freiheitsnarrativ". Wir legen los, noch etwas verwirrt, mit ein paar Tipps und hoffen Ihr habt alle etwas oder jemanden, der Euch das Herz wärmt. Wenn nicht, kommt einfach vorbei.

    CaféZeiten
    DI-MI-DO 12h00 bis 16h00 - zum Treffen, Planen, Pause machen mit Süsskartoffelsuppe, gesunden Wraps, cheese Toasts und CO

    Veranstaltungen:
    Wir sind noch etwas faul die kommenden Veranstaltungen hier aufzulisten. Denkt dran, der Tanztee geht auch wieder los. Schaut immer mal wieder auf den Spielplan, der füllt sich ja schnell und ständig:
    https://www.freiland-potsdam.de/hauszwei/spielplan/#content

    15.09.2017 Raus auf die Straße! zur Mietenstopp Demo!
    Da Treffen wir uns ​dann Alle: https://stadtfueralle.de/aufruf/

     

    Komische Kunst und Satire am Abend:
    Unsere neue Veranstaltungsreihe beginnt im September 2017 und wird uns bis März 2018  einige interessante Gäste ins Haus bringen. Schaut mal rein ist bestimmt auch für euch

     

    Soweit ganz kurz zum Aufwachen

    haltet zusammen,

    bleibt bewegt


    Café hausZwei

    Vergnügen | Kultur | Politisches

    https://www.freiland-potsdam.de/hauszwei/spielplan/#content