EN DE
    freiLand Potsdam
    Cafe hausZwei
    Cafe hausZwei
    Cafe hausZwei
    Freitag 10.11.2017 20:00

    Martin Jürgens Ernie Rissmann

    Schweinkram, Schönklang, scharfe Bilder. (Lyrische Bildlegenden und eine charmante Gitarre)

    Martin Jürgens Ernie Rissmann

    Bilder können süchtig machen, und oft sind sie die Nutten der Macht. Zu trauen ist ihnen nicht. Doch wenn man sie freundlich verhört, verraten sie mehr als der Macht lieb sein kann. Martin Jürgens betreibt dies Geschäft monatlich in KONKRET: in seinen lyrischen Bildlegenden. Die Themen reichen von Schweini bis zur Kanzlerin samt Spitzenpersonal, von seiner Heiligkeit in Rom bis Obama, der am Monitor der Tötung Bin Ladens zusieht. Und manchmal gibt es was zu sehen, das so schön ist, dass es nur wahr sein kann.

    Seit fast 40 Jahren steht Ernie Rissmann mit seinen Songs auf der Bühne. Und mit seiner Fingerstyle-Gitarre: ein Fingerstyle, von dem Songwriter meist nur träumen, ersetzt ganze Bands und verleiht jedem Titel unverwechselbaren Charakter und Charme.