EN DE
    freiLand Potsdam
    Cafe hausZwei
    Cafe hausZwei
    Cafe hausZwei
    Donnerstag 13.04.2017 20:00

    Cannabis dabei, gekifft... - Führerschein weg!?

    mit Theo Pütz

    Cannabis dabei, gekifft... - Führerschein weg!?
    Die Menge der Führerschein-Entzüge wegen Cannabiskonsum nimmt stetig zu. Klare Sache: Wer sich berauscht hinters Steuer setzt oder Fahrrad fährt, gefährdet sich selbst und andere. Doch auch, wer gar nicht unter der akuten Wirkung fährt, droht, seinen Fürerschein dauerhaft abgeben zu müssen, dauerhafte Abstinenz nachweisen zu müssen und eine Medizinisch-Psychologische Untersuchung (MPU) ablegen zu müssen, um den Führerschein wieder zu kriegen. 
    Wie lange hält die Rauschwirkung von Cannabis an, wie lange ist es nachweisbar? Wie verhalte ich mich richtig, wenn ich im Straßenverkehr kontrolliert werde? Was tue ich am besten bei einer Nachricht von der Führerscheinstelle? In diese und weitere Fragen führt Theo ein und beantwortet Fragen. 

    Theo Pütz ist MPU-Berater und Autor des Buches "Cannabis und Führerschein"
    http://www.nachtschatten.ch/products/product_1249.html

    Eine Veranstaltung des Chill out e.V.
    https://www.freiland-potsdam.de/pages/freiland/projekte/projekt.php?ID=344#content