EN DE
    freiLand Potsdam

    SOLIKANTE

    die Aktionsküche im freiLand
    SOLIKANTE

    SOLIdarisch handeln, KANTE zeigen

    SOLIKANTE ist eine mobile Aktionsküche. Unser Zuhause ist das freiLand, soziokulturelles Zentrum mitten in Potsdam. Als eine Gruppe unter vielen sind wir Teil einer Gemeinschaft, die offen, kreativ und vielfältig, gleichzeitig aber auch kritisch und gesamtgesellschaftlich aktiv ist.
    Wir sind der Überzeugung, dass gutes Essen konstruktive Prozesse voranbringt. Deswegen unterstützen wir Menschen mit gekochtem Essen oder Equipment, damit sie sich um das Grundbedürfnis „Essen" keine Gedanken machen müssen. Gekocht wird vegan. Wir verwenden hauptsächlich Produkte aus regionaler und ökologischer Landwirtschaft und fairem Handel. Denn Essen ist politisch.
    Grundsätzlich geben wir Essen gegen Spende aus, weil das unserem Anspruch von solidarischem Handeln entspricht.

    Sendet bitte eure Anfrage mit Informationen zum:

    • inhaltlichen Background,
    • Zeitraum,
    • wieviele Personen, wann und welche Mahlzeiten
      an:
      solikante@freiland-potsdam.de

    Wir treffen uns monatlich, um anstehende Aktionen zu planen oder wichtige Fragen zu klären. Alle Entscheidungen werden gemeinsam getroffen. Wenn ihr interessiert seid, Teil unseres Kochkollektivs zu sein, Aktionen mitzuplanen und Aufgaben zu übernehmen, dann meldet euch gern.
    Wenn ihr zu den Menschen gehört, die nicht genügend Zeit aufbringen können für regelmäßige Treffen, aber gern gelegentlich mit Messer, Schäler oder Rührpaddel eine wichtige politische Initiative supporten möchtet, dann kommt doch in den "Dünstkreis", unsere Signal-Gruppe, in der wir über anstehende Kochaktionen informieren.

    Solidarische Grüße
    Eure SOLIKANTE