EN DE
    freiLand Potsdam
    Cafe hausZwei
    Cafe hausZwei
    Cafe hausZwei
    Samstag 10.11.2018 11:00

    Das Jahrhundert des Fritz Teppich

    100 Jahre Fritz Teppich

    Das Jahrhundert des Fritz Teppich

    Fritz Teppich, im Feuer der Novemberrevolution geboren, fand schon früh zur kommunistischen Jugendbewegung, kämpfte dann im Heer der Republik Spanien gegen den faschistischen Putsch. Dort erlebte er die Bombadierung von Guernika mit und ging dann auf abenteuerlichen Wegen nach Portugal. Nach dem Krieg entschied er sich bewusst für die DDR, blieb in Westberlin wohnen und arbeitete aktiv in der Friedensbewegung.

    Festrede: Das Jahrhundert des Fritz Teppich
    Ausschnitte : Fritz über sich selbst
    Wem die Stunde schlägt – die Verfilmung des Weltklassikers von Hemingway

    mit Büffet und Getränken

    weitere Informationen folgen

    Eine Veranstaltung der Fritz Teppich Bibliothek unterstützt vom Café hausZwei | Libertalia e.V.