EN DE
    freiLand Potsdam

    P R E S S E M I T T E I L U N G - Polytopia Festival

    P R E S S E M I T T E I L U N G - Polytopia Festival

    Vielgestaltige Utopie im freiland Potsdam

    Vom 20. bis 22. Juli findet im freiLand Potsdam das Polytopia Festival statt


    Am ersten Ferienwochenende lädt das freiLand Potsdam zu einem Festival der utopischen Art, für alle, die von einer besseren Welt nicht nur träumen wollen. Pünktlich zum Beginn der Sommerferien wird der bunte Mix aus Musik, Kunst, Sport, Workshops und Diskussionen den Raum bieten, sich zu begegnen, gemeinsam zu tanzen und die Seele baumeln zu lassen. Als Menschen, die in einer Welt ohne Gewalt, Diskriminierung und Verwertungsdruck leben wollen, die daran glauben, dass die Stadt allen gehört und von allen gestaltet werden sollte, wissen wir, dass wir nicht allein sind. Das Polytopia ist die Saat, ein solidarisches Miteinander die Blüte.


    Programm (Auszüge)


    Von Mittwoch bis Freitag (19.-21. Juli) vermitteln Julia und Jeremias aus Wien die praktischen Grundlagen der Kunstformen Graffiti und Streetart. Teilnehmen kann jede*r ohne Vorkenntnisse nach Anmeldung an claudi@freiland-potsdam.de.


    Den Profis wird dann von Freitag bis Sonntag (21. bis 23. Juli) bei einer Graffiti Jam mit über 30 Sprüher*innen aus Potsdam, Berlin, Stuttgart und Wien auf die Finger geschaut. Die Außenwände im freiLand werden unter dem Konzept "Großstadtdschungel" gestaltet.


    Am Donnerstag, d. 20. Juli, findet mit der IndepenDance ab 18 Uhr eine alkohol- und rauchfreie Party für Menschen zwischen 14 und 21 Jahren statt. An den Pulten steht das Valian Kollektiv.


    Vielfältige Musik gibt’s am Freitag (21. Juli) auf die Ohren. Club Life live #4 begrüßt Punkrock Bands aus Potsdam und Leipzig. Im Anschluss kann bei der Monokultur Kopfhörerdisko bis in die Morgenstunden unterm Sternenhimmel getanzt werden. Auf drei Kanälen sorgen DJ*anes und das freie Radio Potsdam für Abwechslung. Alles live und mal ehrlich: Wann konnten Drum’n’Bass Liebhaber*innen das letzte Mal so richtig schön neben ihren Freund*innen tanzen, die auf Emo-Pop stehen?!


    Die Rakete startet am Samstag ab 15 Uhr mit Live-Konzerten, Chor- und Tanzaufführungen, Hindernisläufen, Kunst-Mitmach-Aktionen, kulinarischen Köstlichkeiten und und und. Die Musiker*innen kommen aus Potsdam, Berlin, Weimar und Poznan und spielen von Soul über Indie und Psychedelic bis hin zu Hip Hop, Garagenrock und Electronica. Jeder Act ein Ohrenschmaus. Zum verlängerten Ausklang, der Polyelectric - der Name ist Programm -, öffnet der Lieblingstanztempel Spartacus seine Pforten.


    Der Eintritt an allen Tagen ist frei, Spenden sind willkommen.

    Das freiland Potsdam dankt der Landeshauptstadt sowie den Studierendenschaften der Fachhochschule Potsdam und der Uni Potsdam sowie der DGB-Jugend Berlin/Brandenburg für die Unterstützung.


    Das komplette Line Up finden Sie auf unserer Webseite unter: www.freiland-potsdam.de/?ID=6044


    Bildmaterial zum freiLand, dem Festival und auftretenden Künstler*innen  finden Sie unter folgendem Link: https://goo.gl/6TNLiF


    Für Nachfragen und Interviews rufen Sie bitte unter 0176 32 53 93 22 an oder schreiben Sie eine Email an office@freiland-potsdam.de


    ------

    freiLand Potsdam | friedrich-engels-str. 22 | 14473 potsdam

    freiLand @ googlemaps


    phone: +4917632539322

    web: www.freiland-potsdam.de